Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/was-darfs-sein

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mexiko City

Ich kann es kaum noch erwarten nach Mexiko zu fahren. Mein Freund und ich sitzen jetzt am Wochenende immer zusammen und lesen Reiseführer und machen Pläne. Wir wollen einen Flug nach Mexiko City buchen. Da kann man von Frankfurt wohl ganz gut hinfliegen. Ich habe allerdings ein bisschen Angst bekommen, als ich etwas mehr über Mexiko City gelesen habe. Die Stadt ist ja unglaublich groß und es gibt wohl auch sehr viel Kriminalität dort und grade Touristen werden dort oft ausgeraubt. Ich denke man erkennt schon, dass ich nicht aus Mexiko komme. Ich habe zwar dunkle Haare, aber trotzdem sieht man mir bestimmt an, dass ich Touristin bin, außerdem spreche ich nicht so gut Spanisch.

Ich habe schon vorgeschlagen, dass wir vielleicht nur eine Nacht dort bleiben und dann direkt woanders hinfahren. Ich will mich ja schließlich dort nicht ausrauben lassen, sondern in Ruhe Urlaub machen. Etwas westlich von Mexiko City soll eine Stadt sein, in der viele internationale Studenten sind und es viele Sprachkurse gibt. Die heißt Cuernavaca oder so ähnlich. Die Stadt scheint ganz nett zu sein und man kann sich sogar schon im Internet für Sprachkurse anmelden. Mal sehen, ob wir dafür Zeit haben. Wir haben auch noch nicht ganz entschieden, wie lange wir wirklich in Mexiko bleiben wollen. Es sollten sicherlich mindestens drei Wochen sein, aber eigentlich würde ich lieber einen Monat bleiben. Mexiko ist ja auch groß und es gibt viel zu sehen.

Ich muss bald mal durchrechnen, wie viel die ganze Reise wohl alles kosten wird und mal anfangen zu sparen. Natürlich muss mein Freund auch noch klären, wie lange er weg kann und ob er seinen ganzen Jahresurlaub dafür opfern würde. Hoffentlich gibt es da keinen Streit.

15.4.11 10:56
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung